Fisch vor dem Eingang

Grüezi Frau Isenegger

Kürzlich ist mir bei einer meiner Kolleginnen aufgefallen, dass Sie einen Fisch vor dem Hauseingang drapiert hat. Erst dachte ich, dies sei reine Dekoration. Dann aber erklärte mir meine Kollegin, dass dies etwas mit Feng Shui zu tun habe. Was wusste Sie auch nicht und meinte, dass irgendwelche schlechten Energien abgewiesen würden.

Ich dachte, Feng Shui habe vor allem mit Farben und Materialien zu tun. Ist Feng Shui auch nach Skulpuren aufgebaut? Was genau bedeutet denn der Fisch und welche anderen Figuren kennt man, die entsprechende Energien umleiten?

Ich weiss nicht viel von Feng Shui, daher eventuell auch die etwas merkwürdig anmutende Frage. Mich würde es einfach interessieren.

Gruss Daniela

Fisch vor dem Eingang

Liebe Frau Hochreutener

Im östlichen Feng Shui, das vor allem in Asien praktiziert wird, kommen oft schützende Symbole zum Einsatz. Der Fisch wird verschieden eingesetzt. So beschützt der doppelte Fisch das Haus vor bösen Absichten. Der Fisch symbolisiert aber auch Überfluss, weil das chinesische Wort für Fisch „Yu“ zugleich Überfluss bedeutet. Falls nun der Eingang ihrer Kollegin nach Norden liegt, wird der Fisch eventuell eingesetzt, um den Reichtum zu aktivieren. Nach dem System der fliegenden Sterne kann es sein, dass sich im Eingangsbereich ein guter Wasser-Stern befindet oder auch der Stern 8, der durch Wasser aktiviert wird oder durch Gegenstände, die Wasser symbolisieren.

In der Asiatischen Kultur werden zum Schutz oder zur Aktivierung bestimmter Bereiche unter anderem Pferde, Vögel, Delfine, Drachen, Phönix und Gottheiten eingesetzt. Ich persönlich arbeite bei den Beratungen mit Gegenständen und Symbolen aus unserer Kultur, zu denen wir einen Bezug haben.

Freundliche Grüsse
Nicole Isenegger

Ich finde den Beitrag sehr

Ich finde den Beitrag sehr spannend, denn ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es im Feng Shui auch um Symbole und Gegenstände geht. Hatte mich bis jetzt eher mit den Farben und Energieflüssen beschäftigt.

Also wir haben unser Haus

Also wir haben unser Haus auch ganz nach dem Feng Shui aus- und eingerichtet. Die Geschichte mit dem Fisch ist mir jedoch nicht bekannt! :-D Letztes Jahr haben wir erst mit Hausbau begonnen und sind im August diesen Jahres endlich eingezogen. Hatten einen Hypothek - Vergleich auf https://moneypark.ch/hypothek/vergleich/ bemüht und dieser versprach gute Aussichten, so dass wir mit etwas Eigenkapital relativ schnell starten konnten. Hinsichtlich des Feng Shuis haben wir uns grob an diese Vorlage gehalten: https://hausbauemotionen.files.wordpress.com/2012/11/unbenannt.png. Fühlen uns auf jeden Fall mittlerweile sehr wohl und Feng Shui trägt da sicherlich einen Teil bei, aber den Fisch spare ich mir haha...

Möbel kaufen - wo ?

Hallo :)

Ich habe eine Frage bezüglich des Kaufes von Möbeln an euch.
Es ist so, dass ich nach neuen Möbeln Suche aber ehrlich kaum weiß wo ich die kaufen soll :/ Es gibt so viele Quellen online aber zur Sicherheit wollte ich noch einmal hier fragen. Wo habt ihr denn bisher eure Möbel gekauft ?
Ich hatte ja schon Woody-moebel.ch gefunden aber ich denke dass noch einige Anhaltspunkte helfen :)
Suchen tu ich ein XXL Sofa und eine passende Kommode dazu.

Vielleicht hat hier einer Erfahrungen ? Oder kann mir sagen was ich zu beachten habe wenn es um den Kauf online geht ?
Will mein Geld nicht sinnlos aus dem Fenster werfen, denn ich weiß wie hart ich es verdienen muss :d

Falls also Tipps da sind, bitte melden.

Bild des Benutzers Simon

Möbel

Liebe Yvonne

Also ich kaufe meine Möbel immer bei Ikea. Aber ich lasse mir gerne andere Quellen empfehlen.

Liebe Grüsse
Simon

Kommentar hinzufügen

You must have Javascript enabled to use this form.